Heft 297

Detlef Schoder:

Connected TV und Big Data: Innovative Dienste für Nutzer und Medienschaffende,

Köln, im April 2014, ISBN 978-3-86409-006-6

26 S., Schutzgebühr 10,00 €

 

Der Beitrag basiert auf einem Vortrag, den der Autor, Direktor des Instituts für Rundfunkökonomie und Direktor des Seminars für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagementfür Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln, auf der vom Institut für Rundfunk­öko­no­mie ver­an­stalteten Tagung “Herausforderungen und Chancen von Connected TV” am 3. Juli 2013 in Köln gehalten hat. Der Beitrag verknüpft die drei Themenfelder: „Connected TV“, „Big Data“ und „innovative Dienste“, die zehn Ansatzpunkte für in Teilen neue Wertschöpfungspotenziale strukturieren und diskutieren.

Inhaltsverzeichnis:

1.  Überblick
2.  Connected TV
3.  Big Data
4.  Innovative Dienste
5. Ausblick